KONTAKT

Glanzmann Verpackungen AG 

Hubelweg 5  

CH-2556 Scheuren/Biel

 

Telefon +41 32 356 03 03 

verpackungen@glanzmann.ch

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Donnerstag:

08.00 - 11.45 Uhr

13.30 - 17.00 Uhr

 

Freitag:

08.00 - 11.45 Uhr

13.30 - 16.00 Uhr

 

 

ANLIEFERUNG

Montag bis Donnerstag:

08.00 - 11.45 Uhr

13.30 - 16.00 Uhr

 

Freitag:

08.00 - 11.45 Uhr

13.30 - 15.00 Uhr

 

 

  • Grau YouTube Icon

 AGB      Impressum    © 2020 by Glanzmann          

Wir verpacken Ihren Erfolg  -  seit 111 Jahren !

Lesen Sie unseren 111-Jahre Blog ...

Coronavirus - Massnahmen zur Aufrechterhaltung der Lieferfähigkeit

March 17, 2020

Geschätzte Kundinnen und Kunden

 

Aufgrund der aktuellen Lage bezüglich des Coronavirus möchten wir Sie proaktiv über die von uns getroffenen Massnahmen zur Aufrechterhaltung der Lieferfähigkeit informieren.

Wir haben Massnahmen getroffen, damit eine möglichst reibungslose Produktion und termingerechte Lieferung weiterhin gewährleistet sind.


Stand heute verläuft unsere Produktion planmässig. Es sind keine Lieferengpässe von Rohmaterial bekannt.

Unter ständigem Austausch mit unseren Lieferanten, Alternativ-Lieferanten und Partnern, können wir unsere Lieferkette sicherstellen. Es kommt uns dabei entgegen, dass wir über sehr kurze und lokal verankerte Lieferketten verfügen. Sowohl wir als auch unsere Zulieferer haben entsprechende Massnahmen vollzogen, um das Risiko eines behördlich angeordneten Shut-Downs zu reduzieren, falls eine(r) der Mitarbeiter/innen positiv auf das Coronavirus getestet würden.


Hierzu zusammengefasst die wichtigsten Massnahmen, welche wir betriebsintern getroffen haben, um die Lieferfähigkeit aufrecht zu erhalten.

 

Produktion und Verkaufsinnendienst

  • Unsere Mitarbeiter sind auf die Hygienevorschriften, Abstandsregelungen und Schutzmassnahmen sensibilisiert worden.

  • Produktionswege, Produktionsschichten, Personaleinteilungen wurden so koordiniert, dass bei einem möglichen Fall, abteilungs- und schichtweise weitergearbeitet werden kann.

  • Pausen- und Aufenthaltsorte werden getrennt gehalten und sind pro Abteilung räumlich separiert. Unsere Produktions-/Schichtgruppen benützen getrennte Garderoben, WCs und Aufenthaltsräume für Pausen. 

  • Häufig genutzte Orte und Oberflächen werden regelmässig gereinigt.

  • Mögliche Kontakt-Brücken zwischen einzelnen Gruppen werden unterbunden. Persönliche Besprechungen finden nur im Ausnahmefall statt.

  • Mitarbeiter, die zur Risikogruppe gehören oder Kinder zu betreuen haben, wurden im Einzelfall abgeklärt und organisiert.

  • Nach Möglichkeit werden Tätigkeiten im Home-Office erledigt.

 

Gegenüber externen Dritten

  • Die Eingangstüren sind verriegelt. Eintritt ins Betriebsgebäude kann nur noch über telefonische Ankündigung geschehen. 

  • Lieferanten/Spediteure laden Rohmaterial und Fertigware in einer Schleuse ab und auf. Der Kontakt zu unseren Mitarbeitern wird dadurch unterbunden.

  • Kundenbesuche werden im Moment von unserer Seite her nicht vorgenommen.

  • Besuche von Dritten werden auf das absolut Notwendige reduziert. Kunden und Lieferanten werden nur im Spezialfall und unter Berücksichtigung der Schutzmassnahmen empfangen. Diese haben sich an die betriebsinternen Sicherheitsvorkehrungen zu halten.

 

Wir sind uns bewusst, dass es im Moment für alle von uns, eine neue Situation ist, die es erstmals zu verarbeiten gibt. Wir können von unserer Seite her sagen, dass wir alles daran setzen, in dieser Krisensituation unsere Produktions- und Lieferkapazität aufrechtzuerhalten.

 

Über Änderungen der Liefersituation oder neue Entwicklungen, die sich auf die zukünftige Liefersituation auswirken könnten, werden wir Sie umgehend informieren und auf dem Laufenden (https://www.glanzmann-verpackungen.ch/news ) halten.

 

Wir bitten Sie, auf die Beantwortung individueller Fragebögen zu verzichten.

 

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen.

 

 

Mit freundlichen Grüssen

 

 

Kalani Glanzmann

Geschäftsführer

Glanzmann Verpackungen AG

 

 

Guido Glanzmann

Inhaber

Glanzmann Verpackungen AG

 

 

Stand: 17.03.2020

 

 

 

 

Please reload

FEATURED POSTS

Coronavirus - Massnahmen zur Aufrechterhaltung der Lieferfähigkeit

March 17, 2020

1/10
Please reload

RECENT POSTS
Please reload

ARCHIVE
Please reload

SEARCH BY TAGS