top of page

Wir verpacken Ihren Erfolg  -  seit 111 Jahren !

Lesen Sie unseren 111-Jahre Blog ...

#40, #memories: 1965, die vierte Generation ist auf dem Weg…

Auszug aus Erzählungen von Charles Glanzmann (geb. 1929), 3. Generation:

« … Im Jahre 1965 wurde unser Sohn Guido geboren (von Charles und Helga Glanzmann-Röchow). Zu diesem Zeitpunkt arbeiteten wir mit der Firma Pruschy in Biel zusammen, welche Ausstellungsmaterial für die Uhrenindustrie herstellte, sogenannte Etalagen und Uhrenständer. Wir fabrizierten für diese Firma die Ausstellungsstücke, Sperrholz oder Tovopan mit Velourstoff überzogen. Die Firma wurde später zahlungsunfähig, so dass wir gezwungen waren, die Produktion auf eigene Rechnung zu übernehmen. Gleichzeitig kam auch der Buchhalter der Firma, Herr Wullschleger, in unseren Betrieb. So konnten wir nahtlos mit der Produktion weiterfahren. Herr Wullschleger blieb bis zu seiner Pensionierung 25 Jahre dem Betrieb treu.

Nach sechs Jahren haben wir diese Produktion stillgelegt. Der Grund war, dass neue Materialien wie Kunststoff, Plastik, etc. auf den Markt kamen und wir uns in diesem Umfeld nicht weiter verzetteln wollten.

Wieder kam die Zeit, wo ein Erweiterungsbau nötig wurde. Die Pläne wurden gemacht. … »

#40, 23.05.2019

FEATURED POSTS
RECENT POSTS
ARCHIVE
SEARCH BY TAGS
FOLLOW US
  • Grau YouTube Icon
LOGIN
bottom of page