Wir verpacken Ihren Erfolg  -  seit 111 Jahren !

Lesen Sie unseren 111-Jahre Blog ...

#35, #memories: 1965, Neubau in Scheuren…

Auszug aus Erzählungen von Charles Glanzmann (geb. 1929), 3. Generation:

« … Im Jahre 1965 konnten wir endlich den Neubau beziehen. Alles mit neuen Holzbearbeitungsmaschinen ausgestattet.

Auch an eine neue Heizung wurde gedacht. Ein Silo für das Abfallholz, welches im Hackrotor zu Schnitzeln zerhackt und anschliessend mit dem Gebläse in das Silo befördert wurde. Darunter wurde der Heizkessel installiert. So konnten wir viel effizienter fabrizieren. Zeitweise beschäftigten wir bis zu 10 Mitarbeiter in der Kistenproduktion.

So gab es endlich den langersehnten Platz für die Kartonagenabteilung. Wir erweiterten die Fabrikation auf Stulpdeckelschachteln, welche viel Platz für die Produktion brauchte. … »

#35, 05.05.2019

#111, #memories

FEATURED POSTS
RECENT POSTS
ARCHIVE
SEARCH BY TAGS
FOLLOW US
  • Grau YouTube Icon
LOGIN