Wir verpacken Ihren Erfolg  -  seit 111 Jahren !

Lesen Sie unseren 111-Jahre Blog ...

#10, #memories: Die Jahre, um den 2. Weltkrieg…

Auszug aus Erzählungen von Charles Glanzmann (geb. 1929), 3. Generation:

« … Karl Glanzmann heiratete im Jahre 1927. Im Jahre 1929 wurde ihnen der Sohn Charles geboren.

1933 verstarb Karls Mutter im Alter von 60 Jahren. So führte er mit seiner Frau die Firma weiter.

Da kamen wieder die Krisenjahre 1929 – 1932 dazwischen. Wieder galt es, auf die Zähne zu beissen. Nach der Krise ging es wieder aufwärts. Nebst der Uhrenindustrie wurden auch vermehrt Maschinenkisten für den Export und Materialkisten für den Bund fabriziert.

Sein Sohn Charles belieferte während seiner Schulzeit die Kunden mit Veloanhänger und Militärfahrrad bis nach Grenchen, Lengnau und Biel.

Für die grossen Maschinenkisten wurde ein Bauer angefragt, welcher mit Pferd und Brückenwagen für die Firma unterwegs war. … »

#10, 20.01.2019

#111, #memories

FEATURED POSTS
RECENT POSTS
ARCHIVE
SEARCH BY TAGS
FOLLOW US
  • Grau YouTube Icon
LOGIN