top of page

Wir verpacken Ihren Erfolg  -  seit 111 Jahren !

Lesen Sie unseren 111-Jahre Blog ...

#4, #memories: Die Jahre, um den 1. Weltkrieg …

Auszug aus Erzählungen von Charles Glanzmann (geb. 1929), 3. Generation:

« … Dann kam der Erste Weltkrieg 1914 – 1918, welcher einen Rückfall mit sich brachte.

Sohn Karl wurde 1901 geboren. Nach der Sekundarschule besuchte er die Handelsschule in Neuenstadt (La Neuveville), um damit auch gleichzeitig die französische Sprache zu erlernen.

Da die Firma nach dem Krieg nicht so gut lief, wurde beraten, ob ihr Sohn Karl nicht besser einen anderen Beruf lernen sollte. Doch kurz darauf trat eine dramatische Wende ein. Karl Glanzmann verstarb im Alter von 47 Jahren. Sein Sohn Karl war damals 23 Jahre alt. Mutter und Sohn beschlossen, die Firma K. Glanzmann gemeinsam weiterzuführen. … »

#4, 07.01.2019

FEATURED POSTS
RECENT POSTS
ARCHIVE
SEARCH BY TAGS
FOLLOW US
  • Grau YouTube Icon
LOGIN
bottom of page