top of page

PHILOSOPHIE

Was bedeutet Nachhaltigkeit für uns?

 

Für uns bedeutet Nachhaltigkeit grundsätzlich einfach Ethik. Den respektvollen Umgang mit unseren Mitmenschen, den Ressourcen, den Traditionen und der Umwelt im Allgemeinen.

 

Der Rohstoff für unsere Verpackungen ist Karton. Karton und Papier sind unbestritten die ökologischsten Rohstoffe zur Herstellung von Verpackungen. Karton lässt sich unzählige Male recyclen und immer wieder zu neuen fantastischen Produkten bearbeiten. Mit Leidenschaft erschaffen wir täglich neue massgeschneiderte Verpackungen für Leute und Firmen aus allen erdenklichen Branchen, denn Karton ist überall präsent. Wo Karton noch nicht eingesetzt wird, sollte unbedingt darüber nachgedacht werden.

Wir bei Glanzmann versuchen, den für uns richtigen Weg zu gehen, indem wir z.B. unseren Energiekonsum laufend verringern und immer mehr auf fossile Brennstoffe verzichten oder, soweit möglich, anstatt auf Expresslieferungen, auf Sammeltransporte setzen.

 

Die unten aufgeführten Buch- und Filmtitel richten nicht über gut oder schlecht, sollten uns aber nachdenklich stimmen. Finden Sie selbst heraus, was für Sie Nachhaltigkeit wirklich bedeutet…

 

 

Plastic Planet

EAN: 4009750207680

Watch Trailer >>

 

4. Revolution

EAN: 4009750200438

Watch Trailer >>

 

More than Honey

EAN: 7619965023592

Watch Trailer >>

 

Home

EAN: 5050582712162

Watch Movie >>

 

Mensch Klima!

ISBN-10: 3-03778-244-7 

EAN: 9783037782446

Für unser Umwelt-Engagement orientieren wir uns an folgenden Verbänden:

 

RESY

 

Recyclinggarantie für Transportverpackungen aus Papier und Pappe ohne Einhaltung der Hygienevorschriften für die Wiederverwendung. 

 

Weiter >>

 

 

REACH

 

"Registration, Evaluation and Authorisation of Chemicals":

 

Das Reach-System basiert auf dem Grundsatz der Eigenverantwortung der Industrie. Nach dem Prinzip "no data, no market" dürfen innerhalb eines Geltungsbereiches nur noch registrierte chem. Stoffe verwendet werden. 

 

Weiter >>

 

 

FSC

 

Forest Steawardship Council: eine gemeinnützige internationale Mitglieder-Organisation, unterstützt von allen grossen Umweltverbänden, von sozial engagierten Organisationen und der Wald- und Holzbranche. Der FSC ist unabhängig und verfolgt keinerlei finanzielle Interessen. 

 

Weiter >>

 

 

Altpapier

 

 

 

 

Altpapier: Papier & Karton: Der ökologische Kreislauf wird geschlossen, indem die Abfälle im Altpapier zu neuem Karton aufbereitet werden können.

 

Weiter >>
 
LOGIN
bottom of page